Die Kinder-Hilfe Philippinen dankt Schlossgymnasium
Avatar von Oliver Schätzel

Am Freitag, den 25. September 2026 besuchte Herr Volker Schaubruch vom Vorstand der KinderHilfe Philippinen e.V. Mainz das Schlossgymnasium. In der Aula wurde ihm der symbolische Spendensack überreicht; er bedankte sich im Namen der Kinderhilfe für 2623 Euro, die im Schuljahr 2025/26 von der Schlossgemeinschaft gesammelt wurden.

Eine Urkunde bekam die Siegerklasse, die jetzige 6e von Herrn Schön, die alleine über 840 Euro der Gesamtsumme durch den Verkauf von Weihnachtsplätzchen erzielt hat. Eingeladen waren alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher, die Informationen über Neuigkeiten aus dem unterstützten Waisenhaus auf den Philippinen erhielten.

Das Schlossgymnasium unterstützt seit 37 Jahren die KinderHilfe Philippinen e.V.!!!

Das möchten wir im laufenden Schuljahr fortsetzen und sind gespannt, welche Klasse den Sieg in diesem Schuljahr erringt. Es gibt für Klassen viele Möglichkeiten, Spendengelder zu erwirtschaften. Wer noch Ideen dafür benötigt, wende sich gerne an Frau Henrich-Oeleker oder Herrn Siehr.

Auf ein Neues!

E. Henrich-Oeleker